Ab wann kauft man das?

Jeden Ratschlag über Allgemein Kinder, kann alles geschrieben werden wenn sein Ratschlag ist den jeder Ratschlag ist Gold wert.
Antworten
Haralz
Einsteiger
Einsteiger
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jan 2018, 13:49
Status: Offline

#1 Ab wann kauft man das?

Ungelesener Beitrag von Haralz » 19. Jan 2018, 14:15

Hallo,

ich habe einen Sohn, 16 Jahre alt, der dieses Jahr zum zweiten Mal im Skiurlaub war. Anfang 2017 war er das erste mal im Skiurlaub und hat dort gelernt zu fahren. Dieses Jahr war er wieder da und hat mittlerweile richtig gefallen an dem Sport gefunden. Ich frage mich ob es sich lohnt eine eigene Skiausrüstung zu holen? Er fährt bisher nur mit einer Gruppe au seiner Kirchengemeinde. Daher ist es insgesamt ein wenig günstiger als normal. Da er jetzt aber so Gefallen gefunden hat, würde er auch gern öfter fahren. Dieses Jahr versuche ich noch mal mit ihm ein Wochenendausflug nach Österreich zu starten.
Eigentlich ist er schon fast ausgewachsen. Jedenfalls meinte der Arzt mal dass da nicht mehr all zu viel an Größe zu erwarten wäre. Daher dachte ich vielleicht ihm im Februar eigene Ski zu schenken? Macht das Sinn oder eher nicht?

Grüße

Benutzeravatar
Vater Forum
Administrator
Administrator
Reactions:
Beiträge: 147
Registriert: 10. Feb 2015, 14:13
Wohnort: Grenchen
Status: Offline

#2 Re: Ab wann kauft man das?

Ungelesener Beitrag von Vater Forum » 21. Jan 2018, 20:58

Hallo Haralz

Meine Kinder sind noch klein und Fahren noch keine Skis, aber da kann man ja die Vergleich rechnung machen.
  1. Wie offt geht er Fahren in einem 1.Jahr
  2. wie viel kostet ein paar Schuhe und Ski
  3. und die Bekleidung
Dann machst du, die Rechnung Ohne Bekleidung was Schuhe und Ski in einer Saison kostet. (3-4 Monaten). und auch schauen ob Ihr auch im Sommer Fahren gehen würdet. ich weiß Sommer Ja auf Gletschers kann man im Sommer fahren gehen.
:arrow: Hallo zusammen ich bin euer Admin mir gehört das Forum 8-)

Haralz
Einsteiger
Einsteiger
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jan 2018, 13:49
Status: Offline

#3 Re: Ab wann kauft man das?

Ungelesener Beitrag von Haralz » 22. Jan 2018, 12:13

Hallo,
danke für den Tipp! Ich habe jetzt mal grob überschlagen. Bisher ist er halt mit der Kirchenjugend mit. Da da alle seine Freunde sind wird er das wohl weiterhin machen, außerdem ist das da super günstig. Da er so viel Freude dran hat, will er momentan so oft es eben geht fahren. Also hier mal einen Samstag und da mal einen Tag.

Ich habe jetzt ein paar Blizzard Racer inkl. Bindung aus der letzten Saison (angeblich kaum genutzt) gebraucht gefunden für 250 Chf. Skischuhe habe ich auch gebraucht gefunden für 50 Chf.
Da er an und für sich nur noch mal größere Schuhe braucht (wie gesagt von der Größe her sollte nicht mehr viel dazu kommen) würde es sich schon lohnen.

Bei https://www.xspo.ch/s/kinderski-jugendski habe ich jetzt auch gute Schnäppchen gesehen. Fischer RC4 Speed für umgerechnet 235 Chf.

Die Ausleihe für eine Woche allein hatte ja auch schon 150 Chf gekostet....

Thorben
Einsteiger
Einsteiger
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jan 2018, 11:58
Status: Offline

#4 Re: Ab wann kauft man das?

Ungelesener Beitrag von Thorben » 24. Jan 2018, 12:19

Hi Haralz,

du kannst das natürlich mal aufrechnen, wie viel ihr für die Leihe der Skier pro Urlaub/Ausflug bezahlt. Wenn du wirklich davon ausgehst, dass er ab jetzt regelmäßig in den Winterurlaub fährt (und selbst wenn es nur einmal im Jahr ist), dann lohnen sich eigene Skier meiner Meinung nach schon!

Erstens ist es immer "schöner" mit seinen eigenen Skiern zu fahren und zweitens ist man so auch etwas flexibler. Ich weiß ja nicht, wo genau ihr wohnt, aber wenn es mal geschneit hat und ihr habt einen größeren Hügel in der nähe, kann man ja auch einfach dort mal runterfahren.

Antworten

Zurück zu „Ratschläge“